Kompetenz in den Bereichen Datensouveränität, Verwaltungscloud, Verwaltungssoftware
Unsere spezialisierten Lösungen unterstützen den öffentlichen Sektor in vielfältigen Anwendungsfeldern effektiv.
Unsere Expertise im Bereich der internen Verwaltungsdigitalisierung hilft öffentlichen Einrichtungen, dem Fachkräftemangel zu entgegenwirken und die Prozesse zu optimieren. Durch die Automatisierung von Abläufen können wir die Effizienz steigern und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse der Bürger eingehen. So schaffen wir eine moderne, bürgernahe Verwaltung, die den Herausforderungen der Zukunft gewachsen ist.
Lösung für Public Services:
Cloud
Souveräne Verwaltungscloud: Kosten senken, IT modernisieren, Sicherheit stärken.
Eine moderne Verwaltung nutzt die neuesten Technologien, um ihre Daten schnell und einfach zu analysieren, und trifft auf dieser Basis die besten Entscheidungen für die Bürger. Durch den Einsatz einer souveränen Verwaltungscloud ist dies realisierbar. Es können Kosten gespart und die eigene IT stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zudem ist die Verwaltung gegen Cyberattacken gewappnet und hat einen installationsfreien Web-Zugang zu Software.
Ende-zu-Ende-Digitalisierung
Effiziente, transparente und wirksame Regierungsdienstleistungen.
Die umfassende Digitalisierung im öffentlichen Sektor zielt darauf ab, durch den weitreichenden Einsatz digitaler Technologien und Prozesse die Effizienz, Transparenz und Wirksamkeit von Regierungsdienstleistungen zu steigern. Beispiele für die Ende-zu-Ende-Digitalisierung sind Verwaltungsabläufe, Bürgerdienste und weitere Bereiche.
Smart City
Effizientere Verkehrsflüsse und optimierte Ressourcennutzung durch intelligente Infrastrukturen.
Die Integration intelligenter Infrastrukturen sammelt Echtzeitdaten, optimiert Verkehrsflüsse und erhöht die Sicherheit. GPRS-Systeme können zudem Müllcontainer überwachen, um Abholrouten zu verbessern und Ressourcen effizienter zu nutzen.
Registermodernisierung
Digitale Anträge, vorausgefüllte Formulare und effiziente Verwaltung.
Durch die Registermodernisierung wird es den Bürgern und Bürgerinnen ermöglicht, sämtliche relevante Verwaltungsleistungen digital zu beantragen. Dabei erfolgt auch die Bereitstellung der Leistungen seitens der Behörde ausschließlich in digitaler Form. Diese Maßnahme umfasst vorausgefüllte Formulare, welche die einmalige Übermittlung von Informationen ermöglichen und somit die Nutzerfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus gewährleistet die Nutzung aktueller Daten eine effiziente Bearbeitung der Anträge.
Cyber Security und Datenschutz
Experten erwarten eine zunehmende Auslagerung kommunaler IT in die Hände größerer Rechenzentrumsbetreiber. Um eine 24/7-Überwachung sensibler und personenbezogener Daten zu garantieren und unerwünschten Zugriff sowie Missbrauch auf diese zu verhindern, werden in Rechenzentren zudem immer mehr KI-Lösungen zum Einsatz kommen.
Prozessautomatisierung
Echtzeit-Datenverarbeitung.
Prozessautomatisierung optimiert Arbeitsabläufe durch Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um repetitive Aufgaben zu automatisieren und Daten in Echtzeit zu verarbeiten. Das spart Zeit und Ressourcen, verbessert Genauigkeit und Zuverlässigkeit.